Skulpturen

 

Mich interessiert die Verbindung von inneren und äußeren Lebenswelten, und wie sie sich als Beschaffenheit und Auflösung von Raum, als Körper, Oberfläche und Form zeigen.

In meinen Skulpturen erfasse ich das Verborgene meiner begrifflichen und begreifbaren Lebenswirklichkeit und zeige Emotionen, gelebte Standards als Spiegelungen dieser Realitäten. Das Materialisieren eines Themas und Festhalten in Bewegung und Stille fasziniert mich genauso wie das, was auf sinnliche Weise Körper und Raum, Raum und Körper verbindet oder trennt.

Ich möchte mit dem Blick, meinen Händen und Sinnen wandern durch eine Landschaft von Höhen und Tiefen, innere Räume erschließen und körperlich von allen Seiten zeigen. Was scheinbar offensichtlich ist, erkunde und befrage ich bis sich eine andere, neue Dimension zeigt. Ich stelle heutige Lebensformen auf den Kopf bis die Ideen in ihnen wieder frei laufen und einen noch nicht gesehenen Ausdruck zeigen.

Verkauf und Verleih

Bei Interesse können Sie meine Arbeiten ankaufen oder zeitweise mieten z. B. für ein besonderes Event, eine Präsentation Ihrer Firma oder als zeitweilige Raumgestaltung.