Kurse und Projekte im Bereich Bildende Kunst und Theater

Wer Spaß am Sehen und Gestalten hat, neugierig und mit offenen Sinnen eine andere Welt in der Beschäftigung mit Form, Farbe, Raum und Linie entdecken und schaffen möchte, kann in meinen Kursen und Projekten theoretisch und praktisch eigene Themen bearbeiten, verschiedene Materialien und Techniken ausprobieren und kennenlernen.

Ich biete handwerklich-technische Unterstützung und Anleitung. Bei der Umsetzung von Ideen rege ich zum genauen Hinsehen, Beobachten und Zeichnen an. Im Vergleich mit Bildmaterial aus der Sach- und Fachliteratur bzw. mit Werken anderer Künstler gebe ich Impulse für eine andere Anschauung oder neue Perspektive im eigenen Schaffen.

Plastisches Arbeiten mit Ton, Gips, Styropor, Stein, Draht, Papier, Leim u. a. Materialien bildet meinen Schwerpunkt neben Zeichnen, Drucken, Malen oder textilen Techniken (Batiken, Weben). Für Theaterprojekte entwickele ich Masken, Kostüme, Bühnenbilder, Puppen- und Schattentheateraufführungen.